Automobil
«Beast 300»: Ein Ami-Renner sorgt für leuchtende Augen
Aggressiv, bis 500 PS stark, extrem leicht, sauschnell und deshalb eine «Bestie» durch und durch – das ist der neue «Beast 300» aus dem Stall der US-Manufaktur Rezvani Motors.
Als Basis dient dem zweisitzigen Roadster der Ariel Atom, über dessen Gitterrohr-Chassis eine neu gezeichnete und aus vielen Linien und Kanten bestehende Kohlefaser-Carrosserie mit mächtigen Lufteinlässen gestülpt wurde.
Zu haben ist das automobile Biest zu Preisen zwischen 120 000 und 140 000 Dollar, je nach Antrieb. Hier hat der Kunde die Wahl zwischen einem 315 PS starken Zweiliter-Turbobenziner und einem doppelt aufgeladenen 2,4-Liter-Vierzylinder, der maximal 500 PS und 580 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung stellt.
In beiden Fällen wird die Kraft über ein manuelles Sechsgang-Getriebe und per Sperrdifferential auf die Hinterräder übertragen. Dank dieser Technik und weil der «Beast 300» kaum 700 Kilogramm liegt, soll der Spurt von Null auf 100 Stundenkilometer in rund drei Sekunden erfolgen.
Neuste Artikel: Automobil
- 1
- 2
Raumwunder mit Rückruf: VW muss beim ID.Buzz nachbessern

02-05-2025 Automobil
Volkswagen muss in den USA sämtliche ausgelieferten ID.Buzz-Modelle zurückrufen – nicht wegen Technik, nicht wegen Software, sondern wegen ein paar... ››
Sayõnara Boxermotor – Subaru Outback wird elektrisch

25-04-2025 Automobil
Subaru hat den neuen Outback vorgestellt. Das wichtigste vorweg: Auf dem Europa-Markt ist der Japaner aus Abgasgründen nur noch als... ››