Automobil

Tesla erweitert «Tankstellen»- Netz mit einem zweiten Standort

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Tesla hat heute seinen zweiten sogenannten Supercharger in der Schweiz eröffnet. Er befindet sich an der Autobahn A1 in Egerkingen – direkt an der Hauptachse Zürich, Bern, Basel und Zentralschweiz. Der neue Standort macht es möglich, dass Fahrerinnen und Fahrer eines Teslas ihr Fahrzeug unterwegs schnell «auftanken» und so ihre Langstreckenreisen oder Geschäftstermine noch bequemer hinter sich bringen können.

       

      Die «Supercharger» sind grundsätzlich entlang vielbefahrener Autobahnen stationiert, damit Tesla-Kunden mit einer Mindestzahl an Zwischenstopps von einer Stadt zur nächsten fahren können. Sie liegen an Autobahnraststätten, Cafés und Einkaufszentren, damit die Wartezeit so angenehm und kurz wie möglich gehalten wird, während ihr Tesla «auftankt».

       

      Teslas «Supercharger» bietet eine der leistungsstärksten Ladetechnologien. Er liefert bis zu 135 Kilowatt Gleichstrom direkt in die Batterien des Teslas – das heisst, in rund 20 Minuten ist die Batterie zur Hälfte voll. Für Model-S-Fahrer ist der Strom kostenlos.

       

      Der Supercharger befindet sich beim Mövenpick Hotel Egerkingen (Höhenstrasse 12, 4622 Egerkingen).

      Neuste Artikel: Automobil