Automobil

«Blue Motion»: Gibts nun auch für die VW-Benziner

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      VW plant die Markteinführung vom neuen Polo TSI Blue Motion. Damit ist die spritsparende «Blue Motion»-Technologie erstmals auch in Verbindung mit einem Benzinmotor erhältlich.

       

      Der Dreizylinder-Benziner im Polo Blue Motion erhielt ein verbessertes Motormanagement. Dadurch wurde sein Durchschnittsverbrauch um 0,2 auf 4,1 Liter pro 100 Kilometer gesenkt. Das Einliter-Triebwerk leistet 95 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von rund 190 km/h.

       

      Neben dem optimierten Motors werden die Verbrauchswerte über eine tiefergelegte Carrosserie und eine verbesserte Aerodynamik an Kühlergrill und Unterboden erreicht. Zusätzlich erhält der Polo TSI Blue Motion rollwiderstandsoptimierte Reifen und ein länger übersetztes Getriebe. Für eine sparsamere Fahrweise sorgen das Stopp-Start-System, die Rückgewinnung der Bremsenergie (Rekuperation) und grafisch dargestellte Schaltempfehlungen.

       

      Der Einstiegspreis des VW Polo TSI Blue Motion beträgt 19 550 Franken. Er wird ab März 2015 zu den Garagisten rollen.

       

      Neuste Artikel: Automobil