Automobil

So sieht er aus: Hondas neuer HR-V kommt im Sommer 2015

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Wenn der Honda HR-V im Sommer zu den Garagisten rollt, soll er gemäss seinen Erbauern zu den sparsamsten Fahrzeugen seiner Klasse gehören.

      Antriebsseitig stehen dem Crossover zwei verschiedene Motoren zur Wahl – ein 120 PS starker Turbodiesel (1.6 i-DTEC) und ein Benziner (1.5 i-VTEC) mit 130 PS. Beide Triebwerke stammen aus der sogenannten «Earth Dreams Technology» von Honda.

      In Kombination mit dem neuen Sechsgang-Schaltgetriebe liefert der Diesel Verbrauchswerte von 4,0 Litern auf 100 km – dies bei einem CO2-Ausstoss von 104 Gramm pro Kilometer. Der Benziner gibt sich mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,2 Liter (CO2: 120 g/km) in Kombination mit dem stufenlosen CVT-Getriebe ebenfalls von der sparsamen Seite. Mit dem serienmässigen Sechsgang-Schaltgetriebe sind es 0,4 Liter mehr (CO2: 130 g/km).

       

      Zu den Highlights der Ausstattung gehören das fortschrittliche Infotainment-System Honda Connect sowie umfassende Sicherheitssysteme. Diese nutzen eine Kombination aus Kamera und Radartechnologie, um die Fahrbahn nach vorne zu überwachen.

      Neuste Artikel: Automobil