Automobil

Zwei kleine Italiener: Fiat 500 und 500C im modernen Kleid

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Zwei Wochen nach der Präsentation des «Nuova 500» in Turin startet nun der Verkauf des neuen Fiat-Minis. Seine Abmessungen sind identisch geblieben – auch die des Cabrios «500C» – und das Design wurde leicht modifiziert. Allerdings steht eine deutlich erweiterte Palette an Individualisierungs-Möglichkeiten zur Auswahl. Technologisch fährt der «Fünfhunderter» mit umweltfreundlicheren Motoren und erweitertem Infotainment-Angebot vor.

       

      Gleichzeitig mit dem Marktstart lanciert Fiat die TV-Kampagne für den «Nuova 500». Der Spot heisst «Masterpiece Reloaded» und wurde im Königspalast von Venaria Reale, etwas ausserhalb von Turin gedreht. Darin geht es um die Restaurierung einer menschlichen Statue, in Anlehnung an Michelangelos «David.» Der Spot endet mit einem Missgeschick des Restaurators und der Aussage: «Wenn du schon an einem italienischen Meisterwerk Hand anlegst, dann mach es richtig.»

      Neuste Artikel: Automobil