Automobil

Zeit ist Geld: Bei Volvo sorgt ein «Concierge» fürs Auftanken

 

Der schwedische Automobilhersteller startet aktuell ein Pilotprojekt in San Francisco (USA) für einen Concierge-Service. Die Idee dahinter: Der Kunde fährt mit dem Luxusmodell (XC90 oder S90) beispielsweise zur Arbeit und stellt sein Auto auf einem Parkplatz ab. Mittels der App «Volvo On Call» bestellt er den autorisierten Concierge-Service von Volvo mit dem Auftrag, das Auto zu tanken, zu reinigen oder auch gleich zum Servicetermin zu bringen. Der Concierge erhält von der App einen digitalen Autoschlüssel, der standort- und zeitspezifisch beschränkt ist. Ist die Dienstleistung erfolgt, bringt der Concierge das Auto wieder zurück, schliesst ab und der digitale Schlüssel erlischt. Der Kunde spart Zeit und kann nach der Arbeit im vollgetankten und gereinigten Auto wieder nach Hause fahren.

 

Neuste Artikel: Automobil