Automobil

Porsche Panamera Sport Turismo – neue Hybridversion mit 680 PS

 

Der Sport Turismo, Porsches neuer Kombi (was man in Zuffenhausen allerdings nicht so gerne hört) im Panamera-Modellprogramm, wird als Version «Turbo S E-Hybrid» mit leistungsstarkem Plug-in-Hybrid zu haben sein. Im neuen Topmodell kombinieren die Techniker einen Vierliter-V8-Benziner mit Elektromotor, was eine Systemleistung von 680 PS und ein Drehmoment von 850 Newtonmeter knapp über Leerlaufdrehzahl ergibt. Das sorgt für eine Beschleunigung auf 100 km/h in 3,4 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h. Der Durchschnittsverbrauch soll gemäss dem «Neuen Europäischen Fahrzyklus» (NEFZ) 3,0 Liter betragen. Rein elektrisch fährt der Sport Turismo maximal 49 Kilometer weit.

 

Der «Sport Turismo Turbo S E-Hybrid» kostet 230 100 Franken. Zur Serienausstattung zählen unter anderem die elektrische Wankstabilisierung (PDCC Sport) inklusive Hinterachs-Quersperre (PTV Plus), Keramikbremsen (PCCB), 21-Zoll-Aluräder und die adaptive Dreikammer-Luftfederung mit Fahrwerksregelung (PASM).

 

Neuste Artikel: Automobil