Automobil

Toyota RAV4: 2019 im Markt, bei uns schon heute im Bild

 

In rund einem Jahr kommt in der Schweiz der neue Toyota RAV4 auf den Markt. Wie die fünfte Modellgeneration dann aussehen wird, haben die Japaner aber schon in diesen Tagen in New York verraten. Und dabei auch ein paar Details vom Auto enthüllt. Unter anderem wird das Kompakt-SUV auf der neuen Plattform «TNGA» (Toyota New Global Architecture) aufgebaut und verfügt über eine grössere Bodenfreiheit und eine breitere Spur. Zudem wurden Antriebstechnologie, Fahrdynamik und alle Sicherheitssysteme überarbeitet.

 

Mit einer Länge von 4,60 Metern weicht die neue Baureihe marginal von der aktuellen Version ab. Da die vorderen und hinteren Überhänge verkürzt wurden, konnte der Radstand um drei Zentimeter verlängert werden, was einen geräumigeren und grosszügigeren Innenraum ermöglicht. Der Kofferraum bietet mehr Volumen, einen doppelten Boden und seitliche Netze zum Verstauen von Gegenständen. Die zusätzlichen zehn Millimeter an Fahrzeugbreite erhöhen den Komfort und das Platzangebot im Innenraum.

 

Der RAV4 wird wahlweise mit 2,0-Literbenziner (in Kombination mit Handschaltung oder Automatikgetriebe) und mit Hybridtechnik inklusive 2,5-Literbenziner angeboten. Hier verwendet Toyota neu entwickelte Elektromotoren. Für die Allradversion wird es ebenfalls neu entwickelte Stromer geben, welche die Hinterachse antreiben.

 

Neuste Artikel: Automobil