Automobil

Lexus LC: Die Japaner planen kanariengelbes Sondermodell

 

Das Sportcoupé Lexus LC wird als Sondermodell «Yellow Edition» erhältlich sein. Die Besonderheit: Die Aussenfarbe «Kanariengelb» ist mit einem Interieur in den Farben Schwarz, Weiss und Gelb kombiniert. Innen gibt es ein Head-up Display, einen Dachhimmel aus Alcantara und zehnfach elektrisch verstellbare Frontsitze in Semi-Anilin Leder.

 

Nebst dem speziell ausgearbeiteten Interieur profitiert das Sondermodell von der Performance und den Handling-Merkmalen der Ausführung «Sport+». Dank einem Lenksystem mit variabler Übersetzung (VGRS), einer Allrad-Lenkung und dem Torsen Differenzial offenbart der LC ein agiles und sicheres Handling.

 

Im Aussenbereich wartet der Lexus LC mit 21-Zoll-Alufelgen und einem Dach sowie einem Heckspoiler in Karbon auf. Der aktive Heckspoiler fährt bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h automatisch aus und erhöht dadurch die Stabilität des Coupés. Das Sondermodell «Yellow Edition» wird mit Hybrid- (359 PS) und Fünfliter-V8-Benzinmotor (477 PS) ab etwa Herbst zu haben sein. Die Preise stehen aktuell noch nicht fest.

 

Neuste Artikel: Automobil