Automobil

Neu Volvo V60 Cross Country – Familienkombi für Abenteurer

 

Bühne frei für Volvos neuen V60 Kombi: Die Schweden stellen die Version «Cross Country» vor. Wie sein Bruder V60, der zu Jahresbeginn präsentiert wurde, verkörpert der Neuling den schwedischen Familienkombi, macht gleichzeitig aber auch abseits befestigter Pfade eine gute Figur – eine Eigenschaft, die alle CC-Modelle seit ihrem Start im Jahr 1997 kennzeichnet.

Dank des speziell für den CC entwickelten Komfortfahrwerks und der Radaufhängung klettert die Bodenfreiheit des Allroad-Kombis um 60 Millimeter gegenüber dem klassischen V60-Kombi mit Standardfahrwerk. Dazu steigt in Verbindung mit serienmässigem Allradantrieb, einer Bergabfahrhilfe, ESP, Kurventraktionskontrolle sowie einem speziellen Offroad-Fahrmodus die Geländegängigkeit des Fahrzeugs noch einmal deutlich.

Der V60 Cross Country wird als Benziner T5 AWD mit 250 PS und mit einem D4 AWD Dieselmotor mit 190 PS erhältlich sein. Mildhybrid- und Plug-in-Hybridvarianten folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Neuste Artikel: Automobil