Automobil

25 Jahre «Kia Schweiz»: Zum Jubiläum gibts 4 Sondermodelle

 

Kia Motors blickt auf 25 Jahre im Schweizer Markt zurück. Zu diesem Anlass wurde die Jubiläumslinie «Power 25» mit den Modellen Picanto, Ceed, Niro Hybrid und Sportage 4x4 lanciert. Die Sondermodelle bieten von sparsam bis familientauglich ein zusätzliches Ausstattungspaket. Dazu gehören ein Multimedia-System, verschiedene Assistenz-Systeme sowie «Android Auto» und «Apple Car Play». Abgerundet wird das Ganze durch einen Preisvorteil von maximal 3550 Franken.

 

Am 12. März 1994 wurde am Genfer Automobilsalon die Marke Kia vorgestellt. Den Anfang im Produktereigen machte der viertürige Sephia, gefolgt vom Sportage mit Allradantrieb. Bis Ende des Jahres hatte der Importeur 589 Fahrzeuge an die Schweizer Kunden ausgeliefert. Heute beträgt Kias Marktanteil 3,5 Prozent, und die Palette besteht aus zehn Modellen, die praktisch alle Marktsegmente abdecken.

Neuste Artikel: Automobil