Automobil

Salon Genf: Ferrari enthüllt den Nachfolger vom Modell 488 GTB

 

Ferrari zeigt am Genfer Automobilsalon (7. bis 17. März) erstmals den F8 Tributo. Er ersetzt den bisherigen 488 GTB. Sein neuer V8-Mittelmotor stellt 720 Turbo-PS zur Verfügung, das sind 50 PS mehr als im Vorgängermodell. Zudem konnte das Trockengewicht im Vergleich zum 488 GTB um 40 Kilo gesenkt werden. Die neu modellierte durchsichtige Heckscheibe bringt den Motorraum zur Geltung und interpretiert so das charakteristischste Designelement des legendären F40.

 

Das Interieur bewahrt den klassischen Cockpit-Stil der Mittelmotor-Berlinettas, wurde aber in allen Komponenten von Armaturenbrett, Türverkleidung und Tunnel neu gestaltet. Die neue HMI-Generation (Human Machine Interface oder Mensch-Maschinen-Schnittstelle) mit runden Düsen, neuem Lenkrad und Bedienelementen sowie neuem Siebenzoll-Touchscreen-Beifahrerdisplay verbessert deutlich den Komfort an Bord für Fahrer und Beifahrer.

 

Neuste Artikel: Automobil