Automobil

Kia baut Ceed-Modellprogramm aus: Nun kommt ein Crossover

 

Kia erweitert die Ceed-Familie um einen Crossover. Der Name der vierten Carrosserie-Version des in Europa entwickelten und produzierten Kompaktwagens sowie weitere Details werden zwar erst im Laufe des Jahres bekannt gegeben. Einen Ausblick gibt aber bereits jetzt eine erste Zeichnung. «Dieser Ceed wird die gesamte Modellfamilie noch stärker und für europäische Kunden noch attraktiver machen. Das Design wird mit keinem vorherigen Ceed-Modell vergleichbar sein», sagt Gregory Guillaume, Chefdesigner von Kia Motors Europe.

 

Ende Juni 2018 war die Schrägheckversion vom kompakten Kia-Bestseller «Ceed» in den Handel gerollt. Drei Monate später folgte mit dem Sportswagon der Kombi. Im Januar 2019 präsentierte Kia mit dem «Pro Ceed» den ersten Shooting Brake und gleichzeitig die bisher emotionalste Ceed-Variante.

 

Neuste Artikel: Automobil