Automobil

Corvette Stingray 2020: Das erste Modell wird versteigert

 

Im Jahre 2020 erscheint die neue Corvette Stingray von Chevrolet im Markt. Mit einer Besonderheit: Die kommende Modellgeneration wird die erste sein, die von einem Mittelmotor angetrieben wird. Um die ganze Geschichte nun etwas ins Rollen zu bringen, soll das erste gebaute Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer 001 – aktuell noch nicht produziert – in den USA versteigert werden. Die Rechte am Auto können anlässlich einer Auktion von Barrett-Jackson vom 11. bis 19. Januar 2020 in Scottsdale (Arizona) gekauft werden.

 

Den Erlös will Chevrolet der Wohltätigkeitsorganisation «Children's Fund» spenden, die sich benachteiligten Jugendlichen in Detroit widmet. Szenenkenner wären deshalb nicht überrascht, wenn der Bieterpreis eine Million oder mehr betragen würde. Ähnliche Veranstaltungen – beispielweise 2017 mit dem ersten Ford GT oder dem ersten Acura NSX – brachten 2,55 beziehungsweise 1,2 Millionen Dollar ein.

Neuste Artikel: Automobil