Automobil

Nach vielen Studien: So sieht Nissans Stromer nun aus

 

Bühne frei für Nissan: Mit dem 4,60 Meter langen Ariya stellt der japanische Autobauer seinen ersten vollelektrischen Stromer vor. Das Fahrzeug, optisch eine Mischung aus Coupé und Crossover, trägt auch gleich das neue Markenemblem, mit dem künftig alle Modelle geschmückt werden. Der Ariya ist das erste Fahrzeug in einer langen Kette neuer Nissan-Modelle: Innerhalb von 18 Monaten rollen bei Nissan zwölf neue E-Mobile auf den Markt.

 

Aufgebaut ist der Ariya auf einer neuen Plattform, die verschiedene Batterie-Kapazitäten und Antriebsvarianten erlaubt. Nissan plant gleich fünf verschiedene Modelle, mit Front- und Allradantrieb. Die 2WD-Ausführung bringt es auf 218 PS, der 4WD auf knapp 400 PS. Die Reichweite soll gemäss Nissan zwischen 340 und 500 Kilometer betragen – je nach Batteriewahl. Über den Markteinführungstermin äussert sich Nissan derzeit noch nicht. Wir gehen jedoch davon aus, dass es noch ein Jahr dauert.

 

 

Neuste Artikel: Automobil