Automobil

Wetten, dass Sie dieses Auto noch nie auf der Strasse sahen

 

Es ist ein paar Jahre her, da baute Aston Martin eine limitierte Serie von Vanquish-Modellen mit Zagato-Carrosserie. Zu haben waren drei verschiedene Versionen – je 99 Einheiten vom Coupé, Cabriolet und Shooting Brake (Kombi). Aber wenn wir ehrlich sind – die Autos waren auf der Strasse nie zu sehen.

 

Bis jetzt. Kürzlich tauchte nämlich ein Kombi bei einem Autohändler in Dallas (Texas) auf. Und steht dort zum Verkauf – für umgerechnet etwa 900 000 Franken. Zu den besonderen und aufpreispflichtigen Ausstattungsmerkmalen dieses Modells zählen die zweifarbige Lackierung in Rot/Schwarz, Lenkradpaddel und Dachpaneel aus Kohlefaser oder der massgeschneiderte Laderaum mit Karbonfaserboden und Lederausstattung. In mechanischer Hinsicht entspricht der Zagato Shooting Brake mehrheitlich dem herkömmlichen Aston Martin Vanquish. Auch punkto Triebwerk: Unter der Haube arbeitet der V12 mit 6,0 Liter Hubraum und 580 PS in Kombination mit Achtstufenautomatik.

Neuste Artikel: Automobil