Automobil

Portofino M: Das neue Cabrio von Ferrari hat 620 PS

 

Ferrari stellt das Modell Portofino M vor (M für modificata = verändert), eine Weiterentwicklung des Portofino Spider GT 2+. Erstmals in der über 70-jährigen Geschichte des Unternehmens fand die Premiere des Wagens online statt.

 

Der offene Ferrari erhält einen neuen Antriebsstrang, und das bisherige Siebenganggetriebe wird durch eine Achtgangversion ersetzt. Hinzu kommt der Manettino mit fünf Positionen und dem zusätzlichen Race-Modus – ein absolutes Novum für einen Spider GT aus Maranello. Sein Motor mit 3855 Kubikzentimeter Hubraum stammt aus der Familie der V8-Turbomotoren und wurde optimiert – neu leistet er 620 PS bei 7500 Umdrehungen. Das sind 20 PS mehr als bislang. Für mehr Komfort an Bord gibt es auf Wunsch neue Features – zum Beispiel heizbare und belüftete Sitze.

Neuste Artikel: Automobil