Automobil

Spitzenreiter: Toyota ist die erfolgreichste Marke der Welt

 

Mit 8,06 Millionen verkauften Autos und einem Marktanteil von 10,1 Prozent liegt Toyota weltweit klar an der Spitze der Automobilbranche. Dabei schaffen es gleich drei Modelle (siehe Box) unter die Top 10 der meistverkauften Autos der Welt, welche alle mit Hybridantrieb erhältlich sind.

 

Auch das beliebteste Auto der Welt kommt von Toyota: Der kompakte Corolla führt die Liste souverän an und verteidigt seinen Spitzenplatz seit 2010 nun schon zum zehnten Mal in Folge. Zudem ist er das Modell mit der höchsten Auflage: Seit seiner Markteinführung im Jahre 1966 sind von ihm 45 Millionen Einheiten abgesetzt worden.

 

Der Toyota RAV4 konnte gegenüber dem Vorjahr einen Platz zulegen und belegt 2020 den zweiten Rang. Er ist weltweit der unangefochtene Leader im Segment der SUV und wurde 2019 bereits in der fünften Generation präsentiert. Der Toyota Camry wiederum ist die beliebteste Limousine der Welt und machte 2020 zwei Plätze gut. Er wird in mehr als 100 Ländern verkauft, bis heute mit einem Total von über 19 Millionen Einheiten.

Neuste Artikel: Automobil