Automobil

Outback, der Sechste: Subarus neuer Allradkombi fährt vor

 

1995 lancierte Allrad-Pionier Subaru den Legacy Outback als sogenannten Sports Utility Wagon (SUW). Ein Jahr später trafen die ersten Modelle in der Schweiz ein. In zweiter Generation, die schon 1998 folgte, legte der Outback seinen Namenszusatz Legacy ab und etablierte sich als eigenständiges Modell.

 

Der Outback war innerhalb der Modellpalette schon immer etwas Besonderes – und neue, innovative Technologien wie das Fahrer-Assistenzsystem «Eye Sight» wurden mit ihm lanciert. Fünf Generationen sind seit seiner Lancierung an den Start gegangen, und 17 000 Schweizerinnen und Schweizer haben sich in den letzten 25 Jahren für dieses Modell entschieden.

 

Die sechste Generation des Subaru-Spitzenmodells kommt im Mai 2021 in die Schweiz. Natürlich mit den bewährten Zutaten wie Boxermotor und dem permanenten symmetrischen Allradantrieb. Zudem profitiert der Neue von der «Subaru Global Platform», was mehr Crash-Sicherheit und weniger Geräusche und Vibrationen im Innenraum bedeutet.

Neuste Artikel: Automobil