Automobil

Einmalig: Toyota gibt 10 Jahre Garantie auf seine Fahrzeuge

 

Die Toyota Schweiz AG gewährt per sofort eine Werksgarantie von zehn Jahren. Diese Dienstleistung betrifft die Marken Toyota und Lexus. Und zwar nicht nur für Neufahrzeuge, sondern auch für alle, die schon auf Schweizer Strassen unterwegs sind. Diese dürfen allerdings nicht mehr als zehn Jahre alt sein und nicht mehr als 160 000 Kilometer auf der Uhr haben.

 

Die serviceaktivierte Zehnjahres-Garantie wird im Anschluss an die Werksgarantie, bei jedem Service um ein Jahr oder 15 000 Kilometer verlängert. Auch bei einem Serviceunterbruch wird sie – nach einmonatiger Karenzfrist – erneut aktiv, sobald der Kunde die Wartung bei seinem offiziellen Toyota-Partner durchführen lässt.

 

Das Angebot ist an das Fahrzeug gebunden. Die Garantie ist daher auch beim Verkauf übertragbar und stärkt so den Wiederverkaufswert der Autos.

Neuste Artikel: Automobil