Automobil
Enthüllt: VW zeigt das neue SUV-Coupé
-
Trotz sportlicher Coupé-Form bekommt der Taigo eine Dachreling. Trotz sportlicher Coupé-Form bekommt der Taigo eine Dachreling.
-
Eigenwillig, aber mit Stil: Das Taigo-Heck mit Doppelauspuff und Leuchtband, das vom VW-Logo unterbrochen wird. Eigenwillig, aber mit Stil: Das Taigo-Heck mit Doppelauspuff und Leuchtband, das vom VW-Logo unterbrochen wird.
-
Wie bei allen SUVs von VW beginnt der Name Taigo mit einem «T». Wie bei allen SUVs von VW beginnt der Name Taigo mit einem «T».
https://www.carwing.ch/automobil/5294-enthuellt-vw-zeigt-das-neue-suv-coupe.html#sigProId623535fdac
In Südamerika beziehungsweise Brasilien gibt es vom VW T-Cross die Coupé-Version Nivus. Und die kommt nun auch nach Europa – allerdings erst gegen Ende des Jahres und unter dem Namen Taigo. Hergestellt im spanischen Seat-Werk in Pamplona, dient dem 4,27 Meter kurzen Volkswagen als Basis der «Modulare Querbaukasten» aus dem VW-Konzern. Genauso wie den Modellen Audi A1 und Q2, Seat Arona oder Skoda Scala.
Nicht offiziell bestätigt ist das Motorenprogramm, mit dem der Taigo in Europa vorfahren wird. Wir gehen von einem identischen Angebot aus, das schon den T-Cross in Schwung bringt. Heisst: 1,5-Literbenziner (150 PS) und 1,0-Literbenziner mit wahlweise 95 oder 110 PS. Gemäss VW soll der Taigo mit serienmässigen LED-Scheinwerfern, einem modernen Bedienkonzept, einem komplett digitalen Cockpit und einer Vielzahl an Assistenzsystemen auf den Markt kommen. Die Weltpremiere ist auf Sommer 2021 terminiert.
Neuste Artikel: Automobil
- 1
- 2
Dieser Hyundai nimmt den VW Bus ins Visier

14-04-2021 Automobil
Viel Innenraumvolumen, flexible Sitzpositionen mit langen Verstellwegen und auf Wunsch Allradantrieb – das sind die besonderen Merkmale des Hyundai Staria. ››
Enthüllt: So sieht das SUV von Skoda künftig aus

13-04-2021 Automobil
Update für den Kodiaq: Rund vier Jahre nach dem Start wertet Skoda sein Mittelklasse-SUV auf. ››