Automobil

An alle Transporteure: Der Renault Kangoo kommt wieder

 

Die älteren unter uns, die vor 40 Jahren noch mit einem R4 unterwegs waren, werden sich tierisch freuen: Renault bringt den Kangoo in die Schweiz zurück. Zuerst als 4,48 Meter langer Kombi-Van mit viel Platz, modularem Innenraum und einem vollständig ebenen Kofferraum. Er fasst 775 Liter Gepäck, mit umgelegten Rücksitzen sind es maximal 3500 Liter. Ab Juni 2021 rollt der Kangoo in die Ausstellungsräume der Garagisten – verpackt in eine komplett neu gestaltete Carrosserie, mehr Komfort und einem Plus an Ausstattung.

 

Im Innern zogen die Designer den äusseren Wandel weiter. Unter anderem mit einem vollständig neuen Armaturenbrett in dunkler, gebürsteter Holzstruktur, mit hochwertigeren Materialien und einer im Vergleich zu früher verbesserten Verarbeitung. Zudem stehen zwei Instrumentenanzeigen zur Auswahl: Eine mit digitaler 4,2 Zoll-Anzeige und ab Ende 2021 eine Version mit 7-Zoll-Monitor. Letzterer bietet die Möglichkeit der Personalisierung mit verschiedenen Farben und unterschiedlichen Anzeigen (Geschwindigkeit und Tourenzähler).

 

Als Benzinmotor kommt der «1.3 TCe» mit wahlweise 100 oder 130 PS zum Einsatz. Der Diesel «1.5 Blue dCi» leistet – je nach Version – 75, 95 oder 115 PS. Für die Kraftübertragung stehen ein Siebenstufen-Doppelkupplungsgetriebe und ein Sechsgang-Schaltgetriebe zur Auswahl. Zu einem späteren Zeitpunkt folgt eine Version mit 100% elektrischem Antrieb.

Neuste Artikel: Automobil