Automobil

7 Sitze: Neues und das erste Bild vom VW Bus

 

Der VW Bus, seit 1950 im Wolfsburger Programm und heute Multivan genannt, ist von Grund auf neu entwickelt worden. Die Weltpremiere des «T7» genannten Neulings erfolgt zwar erst am 12. Juni 2021, dennoch hat VW schon heute eine Zeichnung von der kommenden Modellgeneration veröffentlicht. Sie basiert erstmals auf dem Modularen Querbaukasten, bietet Platz für sieben Personen. Zudem ist das Fahrzeug breiter, bekommt mehr Radstand und eine vergrösserte Spurweite.

 

Im Innenraum herrscht Variabilität. Es gibt fünf verschieb- und herausnehmbare Einzelsitze, diejenigen beiden in Reihe 2 können um 180 Grad gedreht werden. Hinsichtlich der Antriebe gibt sich VW noch bedeckt: Sicher ist, dass es Verbrennungs- und Hybridmotoren geben wird, die serienmässig mit einem Doppelkupplungsgetriebe kombiniert sind. Zudem soll auf dem Bildschirm des Infotainment-Systems eine 360-Grad-Darstellung vom Auto zu sehen sein, um das Rangieren und Parkieren einfacher zu gestalten.

Neuste Artikel: Automobil