Automobil

Ehemaliges Ski-Ass fährt jetzt im Auftrag von Kia

 

Dominique Gisin, erfolgreiche Skirennfahrerin und Olympiasiegerin in der Abfahrt von Sotschi 2014, wird Markenbotschafterin für Kia. In dieser neuen Funktion nahm die sympathische Engelbergerin kürzlich ihren neuen Dienstwagen EV6 in Empfang. Das Fahrzeug ist das erste Modell von Kia, das auf der neuen Plattform «E-GMP» aufbaut und speziell für batteriebetriebene Fahrzeuge (BEV) entwickelt wurde.

 

Nach ihrer Spitzensportkarriere hat Dominique Gisin mit ungebremster Kraft und Energie Neues angepackt. Sie ist mit ihrem Masterstudium in Astrophysik an der ETH Zürich auf der Zielgeraden und fliegt seit 2019 als Berufspilotin durch Europa – derzeit mit dem Schweizer Pilatus PC-12. Aber auch zuvor wollte die heute 36-Jährige ihr Potenzial erkunden und eigene Leistungsgrenzen verschieben. Dies galt für den Skisport und gilt genauso für ihre heutigen Tätigkeiten: Die «Grenzgängerin» unterstützt mit Herzblut als Delegierte der Schweizer Sporthilfe andere Schweizer Athleten. Die Liebe zum Skifahren bleibt – als ihr liebstes Hobby.

Neuste Artikel: Automobil