Automobil

72 Jahre nach der Premiere – so kommt der neue VW Bus

 

VW lanciert den neuen Bus, bei uns auch Multivan genannt. Motorenseitig startet er als Version «1.5 TSI» mit 136 PS und als Hybrid mit 218 PS zu Preisen ab 48 220 beziehungsweise 55 750 Franken. Die drei lieferbaren Ausstattungsversionen heissen Multivan, Life und Style. Hinzu kommt das Sondermodell Liberty. Der neue Multivan hat maximal sieben Einzelfauteuils und passt mit seinem neu entwickelten Sitz- und Laderaumkonzept in unzählige Mobilitätsszenarien. Dies gilt umso mehr, als er auch parallel zum Grundmodell als verlängerte Version durchstartet.

 

Bis zu 4053 Liter Gepäckraumvolumen stecken locker jeden Umzug und jedes Sportgerät weg. Falls der Raum mal doch nicht reicht und das Segelboot oder Reitpferd auf Reisen gehen soll, klappt auch das problemlos – dank einer Anhängelast von zwei Tonnen. Erstmals gibt es den Multivan optional mit einem zweigeteilten Panorama-Glasdach, um bei Nacht in den Sternenhimmel zu schauen oder die Lichter der Grossstadt zu entdecken.

Neuste Artikel: Automobil