Automobil

Peugeot: Blick in die Sportwagenzukunft

 

Also doch: Peugeots Sportwagenstudie „RCZ R“ – sie wird noch bis Mitte Oktober 2012 am Automobilsalon Paris der Öffentlichkeit vorgestellt – nimmt nicht einfach nur die Formensprache künftiger Serienmodelle vorweg, sondern sie steht hinsichtlich Optik und Technik auch stellvertretend für ein neues Serienmodell. Klappt alles, könnte der Zweisitzer schon im Herbst 2013 anlässlich der Automobilausstellung Frankfurt in seiner fixfertigen Form Weltpremiere feiern. Sogar über den Antrieb ist man sich bei Peugeot schon heute einig: Die Ingenieure von „Peugeot Sport“ und diejenigen in der Entwicklungsabteilung des PSA-Konzerns arbeiten an einem zukünftigen 1,6-Litermotor mit 260 PS. Das Triebwerk soll den neuen Sportwagen nicht nur zum kraftvollsten Serienmodell in der Geschichte der Marke adeln, sondern auch neue Massstäbe beimn  PEUGEOT. Die spezifische Leistung von mehr als 160PS/l platziert den RCZ R Concept im weltweiten Spitzenfeld und dank CO2-Emissionen von rund 155 g/km besticht er mit einer unvergleichlichen Effizienz.

Um dieser Motorisierung gerecht zu werden, verspricht die einzigartige Bodenhaftung dank des Torsen-Sperrdifferentials Effizienz und ein dynamisches Fahrgefühl auf höchstem Niveau. Das einzigartige Aussendesign und die hochwertige Verarbeitung im Innenraum runden das intensive Fahrerlebnis in diesem dynamischen und äusserst effizienten Modell ab.

 

 

 

{phocagallery view=category|categoryid=10|displaydescription=1}

 

 

 

Neuste Artikel: Automobil