Automobil
China-Kracher: Maxus mit riesigem Elektro-Pickup
-
Im Modus «Easy Load» lässt sich die Ladefläche um 60 Millimeter absenken, was das Be- und Entladen vereinfacht. Im Modus «Easy Load» lässt sich die Ladefläche um 60 Millimeter absenken, was das Be- und Entladen vereinfacht.
-
Rollende «Powerbank»: Neben mehreren Steckdosen (auch in der Ladefläche) und einem externen Anschluss (6,6 kW) können . . . Rollende «Powerbank»: Neben mehreren Steckdosen (auch in der Ladefläche) und einem externen Anschluss (6,6 kW) können . . .
-
. . . externe Verbraucher wie Werkzeuge, E-Bike oder Kühlboxen mit gespeicherter Energie versorgt werden. . . . externe Verbraucher wie Werkzeuge, E-Bike oder Kühlboxen mit gespeicherter Energie versorgt werden.
-
Praktische Details: Der riesige Maxus mit XXL-Front bietet innen 20 Ablagefächer und Vordersitze, die sich zu einer Schlaffläche umlegen lassen. Praktische Details: Der riesige Maxus mit XXL-Front bietet innen 20 Ablagefächer und Vordersitze, die sich zu einer Schlaffläche umlegen lassen.
-
Weiches Leder sowie ein elektrisch verstellbarer Fahrersitz mit Belüftung und Massagefunktion: Im Innenraum wird einiges geboten. Weiches Leder sowie ein elektrisch verstellbarer Fahrersitz mit Belüftung und Massagefunktion: Im Innenraum wird einiges geboten.
https://www.carwing.ch/automobil/7911-china-kracher-maxus-mit-riesigem-elektro-pickup.html#sigProId387ba75eb1
Maxus bringt Anfang 2025 den «E-Terron 9» in die Schweiz, ein elektrischer Riesen-Pickup mit Luftfederung und Allradtechnik, dessen «All Terrain System» (ATS) sechs voreingestellte Fahrmodi und über 400 individuelle Konfigurationsmöglichkeiten bereithält. Als Antrieb dienen zwei Elektromotoren mit einer Systemleistung von 442 PS. Maxus ist ein Teil von «SAIC Motor Corporation Limited», einer der grössten Automobilhersteller Chinas.
Gemäss «WLTP» kommt der Elektro-Pickup mit seiner Hochvoltbatterie (102 kWh) maximal 430 Kilometer weit und lässt sich mit einer Ladegeschwindigkeit von 115 kW in rund 40 Minuten von 20 auf 80 Prozent aufladen. Dank der serienmässigen «Vehicle to Load»-Funktion (V2L) verwandelt sich das Fahrzeug auf Wunsch sogar in eine rollende «Powerbank»: Die in der Batterie gespeicherte Energie versorgt externe Verbraucher mit Strom. Neben mehreren Steckdosen (auch in der Ladefläche) und einem externen Anschluss (6,6 kW) können Werkzeuge, E-Bikes und Kühlboxen angeschlossen werden.
Das 5,50 Meter lange Modell bietet eine maximale Nutzlast von 620 Kilo. Sollen längere Gegenstände transportiert werden, lässt sich die Rückwand der Fahrerkabine auf Knopfdruck versenken. Dadurch entsteht eine bis zu 2,40 Meter lange Ladefläche – ideal sowohl für ein Surfbrett als auch für den Bau- und Gartenbedarf. Hinzu kommt ein 236 Liter grosser «Frunk» (Kofferraumerweiterung) unter der Motorhaube, in dem Gepäck wettersicher transportiert werden kann. Er bietet zudem zwei Sitzplätze für die Pause oder das BBQ beim Camping. Wem das nicht reicht, der kann bis zu 3,5 Tonnen Anhängelast an den Haken nehmen – ein Bestwert in dieser Elektro-Klasse.
Neuste Artikel: Automobil
- 1
- 2
Vorteil USA: Amis haben Subaru Outback auch als Benziner

29-04-2025 Automobil
Sind Sie langjähriger Fahrer von einem Subaru Outback? Oder gedenken Sie, sich den vielseitigen Allrad-Kombi im Laufe dieses Jahres als... ››
Miss Schweiz von 2009 wird Ambassadorin von Automarke

22-04-2025 Automobil
Linda Fäh, Schlagersängerin und Unternehmerin, ist neue Markenbotschafterin von «KGM» (früher SsangYong). ››