Automobil

Pfiffiger Daihatsu: Der neue Roadster heisst «Kopen»

daihatsu kopen b

 

Am 13. Januar 2011 kam die definitive Meldung: Toyota-Tochter Daihatsu löst sein in zehn Ländern operierendes europäisches Vertriebsnetz zum 31. Januar 2013 auf und wird sich demzufolge als Anbieter von Neuwagen zurückziehen. Seither ist die Marke auch in der Schweiz Vergangenheit.

 

Wie schade das ist, zeigt der in Japan erfolgreiche Kleinwagenhersteller nun an der Tokio Motor Show vom 22. November bis 1. Dezember 2013.

 

Dort präsentiert die Marke nämlich seinen neuen Roadster Kopen. Und der könnte dem berühmten Mazda MX-5 zumindest in optischer Hinsicht durchaus das Leben schwer machen – so auch in Europa.

 

Als Nachfolger des 2010 eingestellten Copen (damals schrieb er sich noch mit C) verfügt der Zweisitzer über ein Klappdach aus Aluminium und ist etwa 3,4 Meter kurz. Antriebsseitig soll ein sparsamer Dreizylindermotor mit 700 Kubikzentimeter Hubraum zum Einsatz kommen.

 

Neuste Artikel: Automobil