Carrosserie- und Fahrzeugbau

Im Blickpunkt: Berühmte Carrossiers aus der Schweiz, Teil 2

Von Heinz Schneider (Text und Fotos)

Stephan Musfeld hat es wieder einmal geschafft: In seinem Pantheon im baslerischen Muttenz – dem Forum für Oldtimer-Besitzer und -Interessierte schlechthin – geht mit der Sonderausstellung «Die Schweizer Carrossiers» einmal mehr ein Top-Anlass über die Bühne. Er stellt bis zum 6. April 2014 rund 30 Exponate ins Rampenlicht, die von so bekannten einheimischen Carrosseriebauern wie Graber, Langenthal, Tüscher oder Worblaufen kreiert wurden.

 

Unterstützung für seine Ausstellung erhielt der Basler vom Verein «Swiss Car Register», der sich bei der Suche nach geeigneten Schweizer Autos stark engagierte und die Kontakte zu den Besitzern und somit Leihgebern herstellte.

 

carwing.ch ehrt diese einmalige Präsentation schweizerischer Design- und Handwerkskunst mit einer dreiteiligen Serie und stellt insgesamt 18 der Basler Trouvaillen in Wort und Bild vor.

 

Nächste Woche in Teil 3: Hänni MG PA, Köng Delahaye, Worblaufen Citroen Traction Avant und die drei Graber-Modelle Triumph Continental, Delahaye 135 MS und Alvis TC 108 G.

 

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau