Carrosserie- und Fahrzeugbau
Cromax: Messe steht im Zeichen der Produktivität
Unter den 45 Ausstellern in Langenthal ist die Lackmarke Cromax vertreten, die ihren Messeauftritt dem Motto «Maximale Leistung – Maximale Produktivität» widmet. Gemäss dieser Prämisse zählt das leistungsstarke Farbtonmessgerät «Chromavision Pro» zu den Hauptthemen: Es ist wegen das präziseste und am einfachsten zu bedienende System auf dem Markt. Mit ihm muss nur noch kalibriert werden, dann geht es ans Messen und anschliessend ans Einwiegen der Mischformel. Der visuelle Vergleich mit den Farbpaspeln ist nicht mehr nötig.
Weitere Innovationen auf dem Cromax-Stand sind der «Ultra Performance Energy Klarlack CC6700» (trocknet in fünf Minuten bei 60 Grad Celsius) und das Online-Lernprogramm «E-CTC». Es wurde entwickelt, damit Lackiererinnen und Lackierer sich in ihrer Freizeit oder in der eigenen Werkstatt individuell weiterbilden können. Die Vorteile sind geringe Ausfallzeiten, zeitliche Unabhängigkeit und minimale Kosten. «E-CTC» besteht aus acht Lern-Modulen, die fast alle Bereiche der Fahrzeug-Reparaturlackierung abdecken.
Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau
- 1
- 2
Paolo Benedetti: So tickt der neue Jasa-Chef Teil 2

02-05-2025 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Die «Südo AG / Jasa AG» aus Spreitenbach (AG) ist Spezialistin in den Bereichen Beleuchtung, Elektromaterial, Werkstatt- und Fahrzeugbedarf, Carrosserie-... ››
«Hausmesse» Glas Trösch: Auch diese Firmen sind dabei Teil 2

25-04-2025 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Vom 16. bis 17. Mai 2025 führen Carbesa, Glas Trösch Autoglas und Rapid Autoglas die «Automotive Expo» in Oensingen (SO)... ››