Carrosserie- und Fahrzeugbau

Carrossiers feiern Branchen-Event mit Dinner-Abend

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Die Carrossiers haben ihren ersten Messetag am Samstagabend, 25. Oktober 2014 mit einem Fest im Parkhotel Langenthal abgeschlossen. Gekommen sind rund 650 Gäste, die das gemütliche Beisammensein teilweise bis weit nach Mitternacht ausdehnten.

       

      Als Moderator engagierten die Verantwortlichen des VSCI Sascha Ruefer. Der TV-Mann vom Leutschenbach führte gekonnt durch den Abend und provozierte mit seiner locker-legeren Art manchen Lacher. Dasselbe gilt für Hanspeter Latour: Der Berner Oberländer hielt ein spannendes und informatives Referat über Motivationskünste und verriet auch einige seiner Coaching-Tricks, dank denen er Underdog FC Thun von der NLB bis in die Champions League führte. Das Publikum honorierte seinen engagierten Vortrag mit Szenen-Applaus.

       

      Klar, dass sich die Carrossiers an diesem unterhaltsamen Abend auch noch ein bisschen selber feierten. So wurden zum Beispiel die erfolgreichen Fahrzeugschlosser und insbesondere auch Michael Wicky geehrt, der sich vor wenigen Wochen an den Swiss Skills in Bern als Schweizermeister durchsetzte. Auch die 24 Kandidatinnen und Kandidaten der Berufsmeisterschaften von «carrosserie.ch», die noch bis heute Sonntagabend die besten Schweizer Lackierer und Autospengler erküren, konnten näher kennengelernt werden. Zudem wurden die ersten Auszeichnungen an jene Top-Ausbildungsbetriebe übergeben, die sich bis 22. September 2014 um die Bewertung beworben und die Kriterien erfüllt haben.

      Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau