Carrosserie- und Fahrzeugbau

Automechanika: Erweitert Thema um vernetzte Autos

b

Vernetzte Fahrzeuge stellen die Automobilbranche vor grosse Herausforderungen. Die Automechanika – internationale Leitmesse der Automobilbranche für Ausrüstung, Teile, Zubehör, Management & Services – macht einige Anwendungen und Funktionen in ihrem neuen Werbeauftritt zum Thema. Mit dem Slogan «Get connected to the Automotive Service Industry» zeigt sich die weltweit führende Messemarke bereit für die Zukunft.

 

Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH: «Der Anteil von Connected Cars wird sich auf die Dynamik des gesamten Aftersales Servicemarktes auswirken. Für die Automechanika erwarten wir neue Kunden unter anderem aus den Bereichen IT, Versicherung, Leasing und Flottenmanagement.

 

Innovative Unternehmen und Anbieter von Servicedienstleistungen rund um das vernetzte Fahrzeug sind eingeladen, sich auf der kommenden Automechanika Frankfurt vom 13. bis 17. September 2016 in einer eigenen Themenwelt zu platzieren. Eine Anmeldung für die Messe ist ab sofort unter www.automechanika-frankfurt.com möglich. Bis zum 2. August 2015 gilt noch der Frühbucherpreis.

 

Mit 14 Messen weltweit, elf alleine in diesem Jahr, erreicht die Messemarke Automechanika einen neuen Spitzenwert seit ihrer Internationalisierung im Jahr 1997. Neuestes Mitglied in der Messe-Familie ist die Automechanika Chicago, die ihre Premiere vom 24. bis 26. April 2015 im Messezentrum McCormick Place feiert. Die Messe wird zusammen mit dem Partner «Advanstar Communications» organisiert, einem der grössten Messeveranstalter der USA.

 

Insgesamt stehen hinter der Marke Automechanika, die mit ihren Messen auf vier Kontinenten vertreten ist, rund 16 000 Aussteller und 600 000 Fachbesucher aus über 170 Ländern. Unterstützt werden die Veranstaltungen von rund 150 internationalen Partnern und Verbänden. Nächstes Jahr gibt es eine weitere Premiere. Die Automechanika Jeddah öffnet erstmals vom 26. bis 28. Januar 2016 im Jeddah Centre for Forums & Events für Fachbesucher aus dem Mittleren Osten ihre Tore. Organisiert wird die Automechanika Jeddah gemeinsam von der Messe Frankfurt Middle East GmbH, Dubai, und dem saudi-arabischen Veranstalter Al-Harithy Company for Exhibitions (ACE).

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau