Carrosserie- und Fahrzeugbau

Peugeot: Der profane Grillwagen ist tot, es lebe der «Foodtruck»

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Peugeot hat einen sogenannten «Foodtruck» mit dem Namen «Le Bistrot du Lion» vorgestellt. Das französische Bistro-Auto ist ein moderner Grillwagen für die Anhänger der mobilen Spitzengastronomie und wurde vom «Peugeot Design Lab» konzipiert und gestaltet.

       

      Cathal Loughnane, Leiter des Peugeot Design Lab, sagt über das neue Konzept: «In der Foodtruck-Formensprache wollten wir das Vorher-Nachher zum Ausdruck bringen. Mit Vorher ist gemeint, dass sich der Peugeot während der Fahrt als kompakter Van mit den typischen Designcodes der Marke präsentiert. Und Nachher bedeutet, dass er sich in das Bistrot du Lion mit einem völlig neuen funktionalen Raumkonzept verwandeln kann.»

       

      Am Standplatz angekommen, entfaltet der «Foodtruck» seine «Flügel» auf die doppelte Breite und verwandelt sich in ein geräumiges Amphitheater. Er umfasst neben Räumen zur Zubereitung und zum Verzehr von Speisen und Getränken auch eine Musik-Lounge.
      Um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, hat «Le Bistrot du Lion» alles an Geschirr und Besteck an Bord, um rund 30 Personen an Bistro-Tischen im Freien unter Sonnenschirmen zu verköstigen.

       

      Um sicher zu gehen, dass das Fahrzeug die nötigen Funktionalitäten aufweist und sämtliche Zulassungs- und Hygienevorschriften einhält, hat das «Peugeot Design Lab» mit dem Foodtruck-Spezialisten «Euromag» zusammengearbeitet. Die gesamte Küchenausrüstung hat Profiqualität und ist vielseitig einsetzbar, damit möglichst viele Küchenchefs ihre Inspiration und ihr Talent walten lassen können. Hierfür stehen unter anderem vier Grill- und Induktionsplatten sowie eine Fritteuse zur Verfügung.

       

      Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau