Carrosserie- und Fahrzeugbau

Aargauer legen Jubiläumsfeier und GV zusammen

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      In diesem Jahr feiert die VSCI-Sektion Aargau ihr 50-Jahr-Jubiläum. Aus diesem Grund führte der Verband im Anschluss an die offizielle Generalversammlung eine Jubiläums-Gala im Wydehof in Birr durch. Bei diesem speziellen Anlass bedankte sich Sektions-Präsident Felix Wyss bei allen Vorstandskollegen, Mitgliedern und Partnern für die grosse Unterstützung.

       

      Anschliessend führte er in rekordverdächtiger Zeit durch den offiziellen Teil. Dazu gehörte auch, dass Sekretär Martin Leiser die Rechnung 2014 und das Budget fürs laufende Jahr präsentierte, was einstimmig genehmigt wurde.

       

      Die 150 geladenen Gäste verbrachten in der Folge einen kurzweiligen Abend, an dem sie sich kulinarisch verwöhnen liessen und die Zeit nutzten, um miteinander zu diskutieren. Moderator Marcel Hähni von Radio SRF führte gekonnt durch das Programm. Ein Höhepunkt war der Talk, in dem er seine Gesprächspartner zur Vergangenheit und zur Zukunft der Carrosseriebranche befragte.

       

      Dabei kamen Präsident Felix Wyss und Diana Schlup (Leiterin Ausbildung, VSCI) im Besonderen auf die Förderung des Berufsnachwuchses zu sprechen. Ex-Präsident Walter Gräub machte deutlich, dass sich der Beruf extrem verändert hat, da die früheren Technologien durch neue ersetzt wurden. Grossrat Thierry Burkart wiederum lobte den Kanton Aargau als gutes Beispiel, wie sich die Interessenvertreter aus Verkehr und Mobilität gegenseitig unterstützen, um die Herausforderungen zu lösen.

       

      Marcel Hähni interviewte auch Heinrich Schmocker – der erste Präsident, der die Gründung des Verbands vor 50 Jahren lanciert hatte. Seine umfangreichen Ausführungen waren ein einzigartiger Blick zurück in eine ganz andere Zeit, in der Visionen, Mut und Durchhaltewillen gefragt waren.

       

      Mit Country, Blues und Rock’n’Roll von Chris Regez & Martina Meier ging die Gala in die letzte Runde.

       

      Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau