Carrosserie- und Fahrzeugbau

Notterkran: 250 Besucher haben das Servicecenter eingeweiht

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Anlässlich des Tages der offenen Türe hatte Notterkran an den Servicestandort nach Rickenbach b. Wil (TG) eingeladen. Anlass war die Besichtigung der Servicehallen, die ab Herbst vergangenen Jahres modernisiert und umgebaut wurden. Nebst Kranspielen, Bierbänken und Gegrilltem beeindruckte die 250 Besucher in erster Linie die Kranausstellung mit Kundenfahrzeugen.

       

      Vorgefahren waren mehrere Lastwagen mit Grosskran-Aufbauten, darunter ein «Fassi 1950» und ein «Hiab 1088» – beides Spitzenmodelle von zwei Herstellern, die ihre Produkte schweizweit von Notterkran betreuen lassen. Insgesamt acht Fahrzeuge – darunter Spezialaufbauten mit Kran und Hakengerät – fanden beim Publikum Beachtung. Die in über 40 Meter Höhe an Kranhaken befestigten Fahnen machten selbst Reisende auf der Autobahn A1 auf die Show aufmerksam.

       

      Seit nunmehr 16 Jahren ist Notterkran am Standort Rickenbach b. Wil mit einer eigenen Niederlassung beheimatet, der Standort ist in erster Linie für den Kundenservice in der Ostschweiz und Graubünden zuständig. Im Herbst des vergangenen Jahres wurde die erste Phase des Umbaus abgeschlossen – jetzt stehen den Mitarbeitern hinter grossen Aussenfenstern fünf moderne und helle Arbeitsplätze zur Verfügung, an denen sich Reparaturen und Inspektionen schnell und umfassend ausführen lassen. Unterstützung gibt es von den Mitarbeitern der mobilen Serviceorganisation, die mit ihren Fahrzeugen für Arbeiten vor Ort beim Kunden eingesetzt werden.

      Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau