Carrosserie- und Fahrzeugbau

Carrosseriespengler: 12 wollen an die WM nach Abu Dhabi

 

Bei den Carrosseriespenglern scheint sich ein Teilnehmer als neuer Schweizermeister schon klar heraus zu kristallisieren. Gemäss Insidern ist sein Vorsprung so gross, dass er beinahe nicht mehr einzuholen ist. Ihm winken schöne Preise – zum Beispiel die Gelegenheit, ein Jahr lang gratis einen Opel Adam fahren zu dürfen. Zudem gibt’s eine viertägige Reise nach Finnland, einen 217-teiligen Werkzeugwagen und einen sogenannten Leatherman zu gewinnen. Und es lockt die Chance, an den Berufsweltmeisterschaften 2017 in Abu Dhabi die Schweizer Farben zu vertreten.

 

 

Die Carrosseriespengler haben einmal mehr eine sehr schwierige Aufgabe zu meistern. Es gilt, innerhalb von zwei Arbeitstagen verschiedene Teile zusammen zu bauen und eine Delle auszubeulen. Später muss die Seitenwand ausgebaut und eine neue angepasst und eingeschweisst werden. Ebenfalls muss eine Seitenscheibe eingepasst werden.

 

 

 

bb

 

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau