Carrosserie- und Fahrzeugbau

Die Busbrache traf sich in Langenthal

 

Kürzlich gingen in Langenthal zum 10. Mal die «Bus- und Carhaltertage» der Calag über die Bühne. Gut 400 private und öffentliche Unternehmungen aus der ganzen Schweiz fanden sich im Oberaargau ein, zudem waren 17 Fahrzeugaussteller und acht Zulieferer aus der Bus- und Reisebranche mit ihren Neuheiten präsent. Auch Probefahrten waren angesagt: Hier wurde vor allem der «Van Hool»-Bus mit Allison-Getriebe fleissig getestet.

 

Gestartet wurde der Anlass mit dem Workshop «Marketing für Busunternehmer» für ASTAG-Mitglieder. Auch der Vortrag über die Sonne als geniales Kraftwerk von David Dyntar von der ETH Zürich fand grossen Anklang. Dieter Gauf vom Internationalen Bustouristik Verband gab wichtige Tipps hinsichtlich der Herausforderungen, Risiken und Chancen, welche die Branche künftig zu erwarten hat. Natürlich präsentierte sich auch die Calag. Unter anderem folierten Mitarbeiter einen Bus, was die Besucher während den zwei Ausstellungstagen live mitverfolgen konnten.

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau