Carrosserie- und Fahrzeugbau

«Wundermittel» löst Rost und macht daraus eine Grundierung

 

 

NCH Europe – ein Unternehmen, das auf die Reinigung und Konservierung von Wasser sowie aufs Energiesparen und effektive Wartungsarbeiten spezialisiert ist – hat ein Rostentfernungsmittel entwickelt. Es heisst «Chelade» und soll sich für die direkte Anwendung auf rostbeschichteten Flächen eignen. Gemäss dem Hersteller entfallen dadurch das zeitaufwändige Kratzen auf Oberflächen oder auch Sandstrahlbehandlungen.

 

Viele Rostbehandlungslösungen, die es auf dem Markt gibt, sind säurehaltig und können deshalb Oberflächen beschädigen. Des Weiteren ist vor der Anwendung solcher Lösungen das Auftragen einer Grundierung oder eine Flächen-Vorbehandlung nötig, um Rost zu entfernen. «Chelade» ist ein wässriger Polymer-Rostumwandler, der Metallflächen nicht beschädigt. Er kann direkt und ohne Vorbehandlung aufgetragen werden, da er verkapselt, Rost auflöst und somit in eine strapazierfähige Grundierung umwandelt. «Chelade» eignet sich insbesondere für Unternehmungen aus der Automobilbranche, aber auch im Bau- und Fertigungssektor.

 

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau