Carrosserie- und Fahrzeugbau

40 Jahre VSCI-O: Teil 1 – das Rahmenprogramm

 

Grandiose Jubiläumsfeier in Islikon (TG) und Umgebung. Weil die VSCI-Sektion Ostschweiz heuer 40 Jahre jung geworden ist, erkoren die Verantwortlichen, Organisatoren und Mitglieder ihre Generalversammlung vom 28. April 2018 gleichzeitig zum Jubel- und Feiertag. Klar, eine ordentliche Durchführung der GV mit allen Traktanden und Geschäften (siehe Artikel «40 Jahre VSCI-O: Teil 2») blieb Pflicht, als Kür wurde jedoch parallel dazu ein tolles Rahmenprogramm geboten, dass so oder in ähnlicher Weise von keiner Sektion je auf die Beine beziehungsweise Räder gestellt wurde.

 

Zu den Hauptattraktionen im Festprogramm zählte nämlich ein Jubiläumscorso. Rund 60 klassische Automobile von A wie AC Cobra bis V wie VW Käfer, die in den Mitgliederbetrieben der Sektion restauriert wurden und nach wie vor dort gehegt und gepflegt werden, haben daran teilgenommen. Gegen zehn Uhr morgens trafen sich die Klassiker mit Besitzern, Besitzerinnen und Begleitpersonen in drei Gruppen an drei verschiedenen Standorten – nämlich am Bahnhof Feuerthalen, in Bütschwil bei der Firma «American Bikes» und in Wil bei der Lindengut-Garage «Liga». Von dort aus ging es stilvoll in gemütlicher Bummelfahrt zum Schloss Kefikon, wo fürs geplante Fotoshooting viele Zaungäste und einige Fotografen warteten. Die Ergebnisse sind in unserer Fotogalerie zu finden.

 

Auf dem Parkplatz des benachbarten Hotels Greuterhof wurden die Fahrzeuge schliesslich so ausgestellt, dass sie endlich blechhautnah von allen unter die Lupe genommen und bestaunt werden konnten. Zudem gab es für die Fahrzeugbesitzer anlässlich der «Best Car»-Prämierung je eine Auszeichnung in den Sparten «Teilnehmerpreis» und «Publikumspreis» zu gewinnen. Mit einem Jubiläums-Apéro in der Abendsonne – untermalt von den Klängen der Musikgruppe «Golden Six» – und dem Gala-Dinner im «ausverkauften» Greuterhof-Saal ging die tolle Jubiläumsfeier für die meisten gegen Mitternacht zu Ende.

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau