Carrosserie- und Fahrzeugbau
40 Jahre VSCI-O: Teil 1 – das Rahmenprogramm
-
MG A 1957. MG A 1957.
-
Ford Mustang V8 1965. Ford Mustang V8 1965.
-
Mercedes-Benz 300 1952. Mercedes-Benz 300 1952.
-
Porsche 911 Coupé. Porsche 911 Coupé.
-
Fiat Cabriolet. Fiat Cabriolet.
-
Mercedes-Benz 300 SL 1961. Mercedes-Benz 300 SL 1961.
-
Ford Mustang Cabriolet. Ford Mustang Cabriolet.
-
Abarth Scorpione 1300 SS 1970. Abarth Scorpione 1300 SS 1970.
-
Rolls Royce. Rolls Royce.
-
Porsche 911 Carrera Targe 1986. Porsche 911 Carrera Targe 1986.
-
Porsche Carrera 1985. Porsche Carrera 1985.
-
Ford Mustang V8 1967. Ford Mustang V8 1967.
-
Opel 1833 Regent 1932. Opel 1833 Regent 1932.
-
De Tomaso Pantera GT5 S 1987. De Tomaso Pantera GT5 S 1987.
-
Ford A 1929. Ford A 1929.
-
VW Golf 1 Cabriolet 1983. VW Golf 1 Cabriolet 1983.
-
Opel Astra Twin Top 2007. Opel Astra Twin Top 2007.
-
Pininfarina 124 DSO 1985. Pininfarina 124 DSO 1985.
-
Lotus Elise S2 2002. Lotus Elise S2 2002.
-
Toyota Celica ST 1973 Toyota Celica ST 1973
-
Alfa Romeo 2000 Spider 1980. Alfa Romeo 2000 Spider 1980.
-
Cadillac Convertible Serie 62 1961. Cadillac Convertible Serie 62 1961.
-
Chevrolet Independence 1931. Chevrolet Independence 1931.
-
Austin Healey MK III 1964. Austin Healey MK III 1964.
-
Borgward Isabella 1960. Borgward Isabella 1960.
-
MG TF 1250 1954. MG TF 1250 1954.
-
Borgward Isabella 1957. Borgward Isabella 1957.
-
La Salle 1929. La Salle 1929.
-
Packard 901 1931. Packard 901 1931.
-
Alfa Romeo 2000 GTV Bertone 1975. Alfa Romeo 2000 GTV Bertone 1975.
-
VW Käfer 1972. VW Käfer 1972.
-
Fiat Balilla 508 Cabriolet Viotti 1936. Fiat Balilla 508 Cabriolet Viotti 1936.
-
Alfa Romeo 2000 GT 1972. Alfa Romeo 2000 GT 1972.
-
Fiat Abarth 850 TC 1962. Fiat Abarth 850 TC 1962.
-
Alfa Rome Giulia Super 1.6 1966. Alfa Rome Giulia Super 1.6 1966.
-
Porsche 911 Carrera 4 1990. Porsche 911 Carrera 4 1990.
-
Fiat Spider Europa 124 DS 1985. Fiat Spider Europa 124 DS 1985.
-
Porsche 911 Targa 1987. Porsche 911 Targa 1987.
-
Chevrolet Pickup 3100 1956. Chevrolet Pickup 3100 1956.
-
Riley RM 2,5L 1950. Riley RM 2,5L 1950.
-
BMW M. BMW M.
-
Jepp Cherokee Chief 1979. Jepp Cherokee Chief 1979.
-
rDe Tomaso Pantera GTS 1972. rDe Tomaso Pantera GTS 1972.
-
Renault Clio B RS 2004. Renault Clio B RS 2004.
-
Opel Omega 3000 24V Evolution 500 1992. Opel Omega 3000 24V Evolution 500 1992.
-
VW Golf 3 Cabrio Pink Floyd. VW Golf 3 Cabrio Pink Floyd.
-
Saurer SV2C 1964. Saurer SV2C 1964.
-
Saurer LCDD 2 1948. Saurer LCDD 2 1948.
-
Volvo Buckel. Volvo Buckel.
-
Sorgen für die musikalische Unterhaltung: Golden Six. Sorgen für die musikalische Unterhaltung: Golden Six.
-
Mitglieder und Gäste der VSCI-Sektion Ostschweiz treffen sich vor dem Gala-Dinner . . . Mitglieder und Gäste der VSCI-Sektion Ostschweiz treffen sich vor dem Gala-Dinner . . .
-
. . . im Innenhof des Hotels Greuterhof zum gemütlichen Jubiläums-Apéro. . . . im Innenhof des Hotels Greuterhof zum gemütlichen Jubiläums-Apéro.
-
Generalversammlung und Rahmenprogramm sind vorbei: Mit dem Gala-Dinner im . . . Generalversammlung und Rahmenprogramm sind vorbei: Mit dem Gala-Dinner im . . .
-
. . . «ausverkauften» Greuterhof-Saal ist nun der Höhepunkt der Jubiläumsfeier angesagt. . . . «ausverkauften» Greuterhof-Saal ist nun der Höhepunkt der Jubiläumsfeier angesagt.
-
Sterling GT 1970. Sterling GT 1970.
https://www.carwing.ch/carrosserie-und-fahrzeugbau/3475-40-jahre-vsci-o-teil-1-das-rahmenprogramm.html#sigProId517618596e
Grandiose Jubiläumsfeier in Islikon (TG) und Umgebung. Weil die VSCI-Sektion Ostschweiz heuer 40 Jahre jung geworden ist, erkoren die Verantwortlichen, Organisatoren und Mitglieder ihre Generalversammlung vom 28. April 2018 gleichzeitig zum Jubel- und Feiertag. Klar, eine ordentliche Durchführung der GV mit allen Traktanden und Geschäften (siehe Artikel «40 Jahre VSCI-O: Teil 2») blieb Pflicht, als Kür wurde jedoch parallel dazu ein tolles Rahmenprogramm geboten, dass so oder in ähnlicher Weise von keiner Sektion je auf die Beine beziehungsweise Räder gestellt wurde.
Zu den Hauptattraktionen im Festprogramm zählte nämlich ein Jubiläumscorso. Rund 60 klassische Automobile von A wie AC Cobra bis V wie VW Käfer, die in den Mitgliederbetrieben der Sektion restauriert wurden und nach wie vor dort gehegt und gepflegt werden, haben daran teilgenommen. Gegen zehn Uhr morgens trafen sich die Klassiker mit Besitzern, Besitzerinnen und Begleitpersonen in drei Gruppen an drei verschiedenen Standorten – nämlich am Bahnhof Feuerthalen, in Bütschwil bei der Firma «American Bikes» und in Wil bei der Lindengut-Garage «Liga». Von dort aus ging es stilvoll in gemütlicher Bummelfahrt zum Schloss Kefikon, wo fürs geplante Fotoshooting viele Zaungäste und einige Fotografen warteten. Die Ergebnisse sind in unserer Fotogalerie zu finden.
Auf dem Parkplatz des benachbarten Hotels Greuterhof wurden die Fahrzeuge schliesslich so ausgestellt, dass sie endlich blechhautnah von allen unter die Lupe genommen und bestaunt werden konnten. Zudem gab es für die Fahrzeugbesitzer anlässlich der «Best Car»-Prämierung je eine Auszeichnung in den Sparten «Teilnehmerpreis» und «Publikumspreis» zu gewinnen. Mit einem Jubiläums-Apéro in der Abendsonne – untermalt von den Klängen der Musikgruppe «Golden Six» – und dem Gala-Dinner im «ausverkauften» Greuterhof-Saal ging die tolle Jubiläumsfeier für die meisten gegen Mitternacht zu Ende.
Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau
- 1
- 2
Stossfänger mit Rückgrat: Die Kunst, Kunststoff zu retten

06-05-2025 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Wenn sich sieben Mitarbeitende aus verschiedenen Carrosseriebetrieben auf den Weg nach Winterthur machen, geht es nicht um Wellness oder Sightseeing.... ››
Schlechte Nachricht: «Academy» verliert seinen Geschäftsleiter

01-05-2025 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Paukenschlag in Bern: Anlässlich der Generalversammlung von «Carrosserie Suisse Academy» in der Mobilcity wurde offiziell bekannt, dass Geschäftsführer und üK-Leiter... ››