Carrosserie- und Fahrzeugbau

Grillieren statt lamentieren: Festabend bei den Bringolds

 

Text: Heinz Schneider Fotos: Irene Schneider

Lieber Kundenpflege als aktive Acquisition – das ist das Motto von Adrian Bringold. Deshalb bringt der Eigentümer der gleichnamigen Carrosseriewerkstatt sein Unternehmen vorzugsweise nicht mit Werbeaktionen in Position, sondern er lädt Freunde, Kollegen und Kunden alljährlich zum Grillabend ins bernische Ittigen ein. Einfach so, zum Plausch. Ein Anlass, der sich mittlerweile zu einem beliebten «Teambildungsevent» gemausert hat.

 

So auch in diesem Jahr. 250 Gäste – also praktisch alle, die eine Einladung erhalten haben – sind kürzlich an einem lauen Spätsommerabend bei den Bringolds und ihrem Team zum ungezwungenen Festschmaus mit den allerbesten lokalen Grilladen erschienen. Für deren Lieferung und Zubereitung zeichnet übrigens immer Ruedi Balsiger vom Bauern- und Erlebnishof «Highland Gurten» (highland-gurten.ch) verantwortlich: Er hat sich unter anderem mit originellen Teamanlässen, Events und Brunches auf seinem Hof einen Namen gemacht. «Der Aufwand fürs Grillieren und die Getränkelieferung ist enorm. Ohne «Rüedu» würde hier nichts mehr gehen», ist Adrian Bringold überzeugt.

 

Dass gleichzeitig die Qualität der Grilladen sehr gross sein muss, bewiesen die Gäste mit einem Grossaufmarsch an den verschiedenen Grillstationen. Unter ihnen zu sehen: Daniel Zollinger, Key Account Manager PPG Switzerland GmbH, Bruno Moser, Sacha Walther und Angelo Miraglia von der VSCI-Geschäftsstelle in Zofingen, Tony Tulliani (André Koch AG) oder auch Roger Blum und Patric Nägelin (Blutech). Wer sonst noch an diesem tollen Anlass dabei war, entnehmen Sie bitte unserer Fotogalerie.

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau