Carrosserie- und Fahrzeugbau

Roadshow: Audatex präsentiert die digitale Schadenabwicklung

a

Audatex geht zu den Kunden. An sieben Standorten in der Schweiz präsentiert das Unternehmen das Audatex-Konzept zur Digitalisierung der Schadenabwicklung. Die Tagung startet jeweils um 16 Uhr.

 

In 90 Minuten verraten die Experten, was Stand der Technik ist. Danach beantworten die Profis alle auftauchenden Fragen und laden zum lockeren Apéro ein. Soviel sei schon mal verraten: Die Schadenmeldung wird elektronisch aufgenommen, unabhängig davon, bei wem der Kunde sich meldet. Dafür stellt Audatex verschiedene Lösungen für den Fahrzeughalter, die Kundenannahme und die Reparaturwerkstatt zur Verfügung. Bei allen Lösungen wird als Resultat eine Schadenkalkulation erzeugt und die Daten können in strukturierter Form zwischen den am Schadenfall beteiligten Partnern ausgetauscht werden. Zudem kann die Ersatzteilliste direkt an «Global Inpart», die Teile-Bestellplattform, gesendet werden.

 

An der Roadshow sind auch Mitarbeiter von Teilelieferanten anwesend und geben Tipps und Hinweise bei der Nutzung der Bestellplattform «Global Inpart». Mehr Infos und eine Anmeldemöglichkeit gibt es unter www.audatex.ch

 

Roadshow 2019: Daten und Veranstaltungsorte

17. September Hirn Automobile, Zil-Garage, 9016 St.Gallen
18. September Garage Galliker AG, 6010 Kriens
19. September AMAG Import AG, 3053 Münchenbuchsee
24. September Autohaus Wederich, Donà AG, 4132 Muttenz
25. September AMAG Import AG, 8107 Buchs
26. September AMAG Import AG, 1306 Daillens
1. Oktober AMAG Import AG, 6934 Bioggio

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau