Carrosserie- und Fahrzeugbau

Made in Germany: E 320 – der einzige echte Mercedes-Pickup

 

Auf classicdriver.com steht momentan ein besonderes Einzelstück von Mercedes zum Verkauf. Es handelt sich dabei um einen E 320 Kombi, der in einen Pickup verwandelt worden ist. Ausgeführt hat die rund 50 000 Franken teure Umbauarbeit der deutsche Carrosseriebauer Binz – ein auf die Herstellung von Bestattungsfahrzeugen spezialisiertes Unternehmen.

 

Sein bisheriges Autoleben verbrachte der vor 20 Jahren auf den Markt gekommene Mercedes als Werbefahrzeug, heute steht er im Besitz einer Privatperson in Kalifornien. Und die will sich nun von ihrem Einzelstück trennen – für 69 500 Dollar. Nicht grad ein Sonderangebot, aber wenigstens gibt es für diese Summe einhundert Prozent Mercedes pur: Der bislang einzige und erst noch in Barcelona gebaute Mercedes-Pickup, die X-Klasse, ist bekanntlich ein Klon vom Nissan Navara. Und steht kurz vor dem Aus – nach nur drei Jahren Bauzeit.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau