Carrosserie- und Fahrzeugbau

Seit 20 Jahren dabei: Luzerner Firma «Gregtec GmbH» jubiliert

 

Die «Hagel Center Gregtec GmbH» hat einen runden Geburtstag: Gegründet von Giuseppe Gregorio im März 2000 in Holland, wohin der gelernte Carrosseriespengler 1990 aus familiären Gründen ausgewandert ist, feiert die Firma heuer ihr 20-Jahre-Jubiläum. Die Spezialität: Schulungen in alternativen Arbeitstechniken im Bereich der Fahrzeugreparatur und die Behebung von Hagelschäden. Das Rüstzeug dazu holte sich Gregorio schon Mitte der Achtziger Jahre: Damals brachte er sich das Dellendrücken autodidaktisch bei.

 

Seit 2002 ist die in Nebikon (LU) beheimatete «Hagel Center Gregtec GmbH» auch in der Schweiz tätig. Sie beschäftigt vier fest angestellte Mitarbeitende und kann international auf 60 Dellendrücker und Techniker zurückgreifen, sollte ein grösserer Auftrag anstehen. Darüber hinaus pflegt «Gregtec» verschiedene Kooperation mit Unternehmungen, die im Bereich der «sanften Instandsetzung» arbeiten.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau