Carrosserie- und Fahrzeugbau

Exklusiv: ein nobler Porsche für den Sachentransport

porsche b

 

 

Millionen von Pickups auf der ganzen Welt sind ganz profane Nutzfahrzeuge und werden dementsprechend in Grossserie produziert. Nicht so Myron Vernis exklusiver Porsche 914 – ein Einzelstück mit Mittelmotor und Baujahr 1972, das die bekannte US-Carrosseriebaufirma Troutman & Barnes aus Südkalifornien auf die Räder gestellt hat. Das Unternehmen machte bereits in den Fünfziger und Sechziger Jahren mit Aufbauten für Grand Prix- und Le Mans-Autos auf sich aufmerksam.

 

Porsche-Besitzer Myron Vernis aus Akron (Ohio) ist übrigens in der Szene kein Unbekannter und leidet, wie er selbst sagt, an der unheilbaren «Rare-Pickup-Sammelkrankheit». Eine weitere Trouvaille, die er sich schon vor Jahren in die Garage gestellt hat, ist ein Ford Durango aus den Achtziger Jahren. Ein ebenfalls exklusives Sammlerstück, das aus einem Ford Fairmont Coupe gefertigt wurde.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau