Carrosserie- und Fahrzeugbau
GV in Neuchâtel: Bildung und Wahlen im Zentrum
-
«Carrosserie Suisse Neuchâtel BE JU fr.» begrüsst die Sektionsmitglieder zur Generalversammlung im Restaurant «Lobby Bar» in Neuchâtel. «Carrosserie Suisse Neuchâtel BE JU fr.» begrüsst die Sektionsmitglieder zur Generalversammlung im Restaurant «Lobby Bar» in Neuchâtel.
-
Die Verbandsvertreter Daniel Röschli (Direktor, links) und Armin Haymoz (Vizepräsident) informieren über den Gesamtarbeitsvertrag. Die Verbandsvertreter Daniel Röschli (Direktor, links) und Armin Haymoz (Vizepräsident) informieren über den Gesamtarbeitsvertrag.
https://www.carwing.ch/carrosserie-und-fahrzeugbau/7493-gv-in-neuchatel-bildung-und-wahlen-im-zentrum.html#sigProId1b043f7b4c
«Carrosserie Suisse Neuchâtel BE JU fr.» begrüsste die Sektionsmitglieder zur Generalversammlung im Restaurant «Lobby Bar» in Neuchâtel. Dabei erhielt der Vorstand Zuspruch für ein weiteres Amtsjahr. Ausserdem erfuhren die Mitglieder mehr über die Ausbildungsprogramme «Run & Sign» sowie «REN». Knapp 30 Anwesende waren der Einladung in die Räumlichkeiten des Fussballstadions Maladière in Neuchâtel gefolgt, wo Sektionspräsident Paulo Roxo durch den Abend führte und sämtliche Traktanden als «genehmigt» abhaken konnte.
Dazu zählt die Wiederwahl des gesamten Vorstandes der Sektion rund um den Präsidenten, den Vizepräsidenten Daniel Sbarzella und die weiteren fünf Mitglieder. «Dies ist natürlich eine schöne Anerkennung, dass sie uns vertrauen und hinter unserem Wirken als Sektion stehen», sagte der Präsident. Zudem betonte er die Wichtigkeit, weiterhin gewissenhaft für die Region einzustehen sowie Themen aus dem Verband auf die regionale Ebene zu tragen.
Im Rahmen der Erläuterungen rund um den seit April allgemeinverbindlichen Gesamtarbeitsvertrag (GAV) sprachen die Verbandsvertreter Armin Haymoz (Vizepräsident) und Daniel Röschli (Direktor) zu den Sektionsmitgliedern. Unter anderem sehen die neuen Bestimmungen drei entschädigte Weiterbildungstage für Mitarbeitende vor – was die beiden zum Anlass nahmen, den anwesenden Betriebsvertretern die diversen Weiterbildungsmöglichkeiten in der Branche näher zu bringen. Ebenfalls ein Thema war die Suche nach mehr Experten – verbunden mit dem Aufruf, sich bei Interesse zu melden.
Zwei Projekte erhielten die Gelegenheit, sich zu präsentieren. Mitorganisatorin Audrey Virgilio stellte «Run & Sign vor. Das Projekt begleitet Betriebe, welche Arbeitslosen die Möglichkeit bieten, eine Berufslehre zu absolvieren. An das Thema schloss Philippe Lefevre von «REN» (Réseau d'entreprises formatrices neuchâteloises) nahtlos an. Das Mitglied aus der Abteilung Berufsbildung des Kantons Neuchâtel brachte die Organisation näher. «REN» versteht sich als unterstützende Kraft im Zusammenspiel mit den Lernenden, deren Eltern, den Berufsschulen, der Berufsverbänden und den Ausbildungsbetrieben.
Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau
- 1
- 2
Paolo Benedetti: So tickt der neue Jasa-Chef Teil 2

02-05-2025 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Die «Südo AG / Jasa AG» aus Spreitenbach (AG) ist Spezialistin in den Bereichen Beleuchtung, Elektromaterial, Werkstatt- und Fahrzeugbedarf, Carrosserie-... ››
«Hausmesse» Glas Trösch: Auch diese Firmen sind dabei Teil 2

25-04-2025 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Vom 16. bis 17. Mai 2025 führen Carbesa, Glas Trösch Autoglas und Rapid Autoglas die «Automotive Expo» in Oensingen (SO)... ››