Carrosserie- und Fahrzeugbau

Adieu Südo/Jasa: Das sind Samir Moursys Pläne

 

Samir Moursy, CEO und VR-Mitglied der «Südo AG/Jasa AG», wird seinen bisherigen Arbeitgeber verlassen. Sein letzter offizieller Arbeitstag dürfte aller Voraussicht nach der 11. Juni 2024 sein. Moursys Nachfolger heisst Paolo Benedetti und hat seine neuen Aufgaben bereits aufgenommen.

 

Benedetti ist ein erfahrener Geschäftsführer und regionaler Vertriebsmanager. Die letzten dreieinhalb Jahre hat er für die «Dometic Germany GmbH» den Vertrieb im Bereich «Werkstattausrüstung» in Zentral-Europa, Afrika und im Nahen Osten geleitet. Dort war er verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien, die Erreichung von Umsatz- und Margenzielen, die Pflege von Kundenbeziehungen und die Förderung von Wachstumsmöglichkeiten.

 

Der weitere Berufsweg von Samir Moursy ist aufgegleist: Nach fast zwei Jahrzehnten bei der «Südo AG/Jasa AG» wechselt er am 1. August zur «Carex Autozubehör AG». Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im März 1983 in Goldach (SG) beheimatet und verfügt über ein riesiges Sortiment unter anderem in den Bereichen Sportfahrwerk, Felgen, Motorsport & Lifestyle sowie Freizeit- und Arbeitsschuhe.

 

Wie es in einer offiziellen Medienmitteilung heisst, wird Samir Moursy die «Carex Autozubehör AG» leiten. «Carwing» weiss allerdings noch mehr: Der gewiefte Manager geht in Goldach gleichzeitig seinen eigenen Weg als Unternehmer – er hat in einem ersten Schritt bereits 50 Prozent der Aktien erworben. Weitere zwanzig Prozent werden es in einem zweiten Schritt sein.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau