Lackierer und Autolacke
Bietet Erste Hilfe fürs Auto: das Lackpflaster «Standofix»
Mit Standofix bietet die André Koch AG ein «Pflaster fürs Auto» als pfiffiges Kundenbindungsinstrument an. Standofix ist eine extrem dünne, selbstklebende Folie, mit der jeder Werkstattkunde kleine Kratzer oder Steinschlagschäden selbst überkleben kann – mit dem Ergebnis, dass die schadhafte Stelle fast nicht mehr sichtbar ist.
Die Folie wird bei der Fahrzeugreparatur im Farbton des Wagens mitlackiert und dem Kunden mit einem Spiegelanhänger überreicht, den die Werkstatt mit Kontaktdaten und ihrem Logo personalisieren kann. Der Betrieb erhält damit ein kostengünstiges und einfach zu nutzendes Give-away, das beim Autofahrer als wertiger Service der Werkstatt für Aufmerksamkeit und Gesprächsstoff sorgt. Der Hinweis auf dem Spiegelanhänger, die schadhafte Stelle innerhalb von drei Monaten trotzdem fachmännisch reparieren zu lassen, macht deutlich, dass die Folie kein Reparaturersatz ist.
Die Anwendung von Standofix ist denkbar einfach und wird auf dem Spiegelanhänger beschrieben: Der Fahrzeughalter reinigt zunächst die schadhafte Stelle, dann schneidet er die Folie passend zu, zieht sie vom Untergrund ab und drückt sie fest auf. Nach 48 Stunden ist Standofix wasserdicht und waschstrassenfest.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Ausmessen statt ausprobieren: Der Lackierprozess wird smarter

17-04-2025 Lackierer
Wer heute noch mit Farbtonkarten durch die Kabine läuft, glaubt vermutlich auch, dass das Nokia 3310 das Mass aller Dinge... ››
Sauber: Saison und Farbe neu, Lackpartner der «alte»

08-04-2025 Lackierer
R-M, die Lackmarke von «BASF Coatings», bleibt auch in dieser Saison Lacklieferant vom Formel-1-Team von Sauber. ››