Lackierer und Autolacke

Cromax-Produktefamilie: Neue Optik, bewährter Inhalt

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Ab sofort sind alle Cromax-Produkte nur noch mit neu gestalteter Etikette erhältlich. Die moderne Optik gehört zur visuellen Identität der im September 2013 eingeführten Marke Cromax.

       

      Dazu Thomas Nussbaum, Verkaufs- und Marketingleiter bei Axalta Coating Systems Switzerland Sàrl für die Schweiz: «Jede Produktfamilie – Cromax Pro Basecoat, Cromax Basecoat, Centari und Imron Fleet Line – hat ein neues, individuelles Design. Trotzdem erkennt man sie sofort als Cromax-Produkte.» Damit die neuen Etiketten im Mischraum leicht einzusortieren und auf einen Blick zu erkennen sind, ist jede Dose auf ihrer Vorderseite durch einen breiten Farbstreifen gekennzeichnet, der den fett gedruckten, gut lesbaren Produktcode enthält.

       

      Darüber hinaus enthält der Streifen die Produktbezeichnung und, im Fall von Mischlackkonzentraten, den Farbnamen. Falls zutreffend, sind auf der Dose zusätzliche Informationen wie Lagerungshinweise als Piktogramm beziehungsweise die zugehörige «Value Shade»-Stufe abgebildet.

       

      Neben der individuellen Gestaltung der Produktfamilien sind die Etiketten zur Kennzeichnung der jeweiligen Produkttypen auch mit einer praktischen Farbcodierung versehen. So können auf einen Blick Bindemittel (Dunkelrot) von Mischlackkonzentraten (Regenbogenfarben), Grundierungen (Grün) von Klarlacken (Blaugrau), Verdünnern (Blau) von Härtern (Ocker) und Entfettungsmittel (Türkis) von Additiven (Grau) unterschieden werden.

       

      Neuste Artikel: Lackierer