Lackierer und Autolacke
Mazda Europe und Axalta bleiben weiterhin ein Team
Mazda Europe hat dem weltweit führenden Lackanbieter Axalta Coating Systems die Herstellerfreigabe für die drei globalen Reparaturlackmarken Cromax, Spies Hecker und erteilt. In der Vereinbarung wird Axalta für weitere zwei Jahre als autorisierter Lackanbieter für Mazda-Niederlassungen sowie Lackier- und Carrosserie-Fachbetriebe in Europa bestätigt.
Jürgen Knorr, Director Key Accounts bei Axalta und zuständig für die Reparaturlacksysteme in der EMEA-Region: «Wir freuen uns sehr, dass sich Mazda dafür entschieden hat, auch weiterhin mit uns zusammen zu arbeiten. Wir werden die Mazda-Niederlassungen sowie alle Lackier- und Carrosserie-Fachbetriebe gemäss der Vereinbarung mit zuverlässigen und hochwertigen Reparaturlacksystemen beliefern. Ausserdem bieten wir unsere Expertise in Sachen Lacke, spezielle Schulungen und Beratungen an, um die Entwicklung und das Wachstum des Lackier- und Carosserie-Fachbetriebs tatkräftig zu unterstützen.»
Christine Plasmans, Finance Director von Mazda Motor Logistics: «Wir verlassen uns seit 2010 auf die Leistungsfähigkeit und die Innovationsbegeisterung von Axalta Coating Systems. Wir wissen, dass wir im gesamten Tätigkeitsbereich von Mazda Europe auf die hohe Qualität der Reparaturlacke setzen können – deswegen haben wir keinen Moment gezögert, den Vertrag zu verlängern.»
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Ausmessen statt ausprobieren: Der Lackierprozess wird smarter

17-04-2025 Lackierer
Wer heute noch mit Farbtonkarten durch die Kabine läuft, glaubt vermutlich auch, dass das Nokia 3310 das Mass aller Dinge... ››
Sauber: Saison und Farbe neu, Lackpartner der «alte»

08-04-2025 Lackierer
R-M, die Lackmarke von «BASF Coatings», bleibt auch in dieser Saison Lacklieferant vom Formel-1-Team von Sauber. ››