Lackierer und Autolacke

Feste feiern: 300 Gäste am Event der André Koch AG

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Von Dennis Schneider (Text und Fotos)

      Einen informativen, abwechslungs- und ereignisreichen Tag am Stammsitz in Urdorf (ZH), toll abgerundet durch kulinarische Köstlichkeiten eines Top-Caterers und von einem Fussball-WM-Spiel auf Grossleinwand – das alles erlebten die Gäste der André Koch AG, welche der Einladung zum Sommernachts-Event Folge geleistet haben. Gekommen sind rund 300 Kunden und Mitarbeiter von Partnerbetrieben, die dem Fest-Motto «Paint & Football – Passion, More Than A Game» einen würdigen und passenden Rahmen verliehen.

       

      Los gings um 16 Uhr im extra für den Anlass aufgestellten Zelt. Moderator Tom Davis (im normalen Berufsleben Comedy-Showman und Zauberkünstler) führte locker und witzig durchs Programm, und Enzo Santarsiero (CEO André Koch AG) begrüsste die Gäste mit einer kleinen Tour d`Horizon durch die jüngste Koch-Geschichte. So verriet er, dass in den letzten Monaten zehn neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eingestellt sowie 67 neue Standox-Kunden gewonnen werden konnten, was schliesslich zu einer Umsatzsteigerung von 26 Prozent führte.

      Natürlich liess sich Santarsiero auch einen Hinweis auf die erfolgreich eingeführte Color-Hotline nicht nehmen und erwähnte das neue Netzwerk «Repanet» mit seinen vielen Vorteilen wie beispielsweise «Repanet Painter Concept» (RPC). Dabei handelt es sich um ein Serviceangebot, das sofortige Hilfe bei Personal-Engpässen verschafft. Ist Not am Mann oder der Frau, stellt die André Koch AG innerhalb weniger Tage aushilfsweise einen Ersatz zur Verfügung.

       

      Als Referenten konnten die Veranstalter Slatco Sterzenbach («Jeder hat das Potenzial, erfolgreich zu sein») gewinnen. Der gelernte Krankenpfleger, Sportwissenschafter und Buchautor ist Extremsportler (Ruhepuls 28 Schläge pro Minute), hat sich 17 Mal erfolgreich durch verschiedene «Ironman»-Veranstaltungen gekämpft und bislang rund 78 000 Kilometer im Sattel seines Rennvelos verbracht.

      Mittlerweile entwickelte er sich zu einem erfolgreichen Speaker und ist Experte für Spitzenleistungen. In Urdorf machte er in seinem Referat «Lebenskraft» das Zusammenspiel von körperlicher Fitness und Erfolg im Beruf deutlich, indem er den Zuhörern die Parallelen von Sport und Beruf näher brachte und verriet, was ein Unternehmer von seinen Ironman-Erfahrungen für den geschäftlichen Erfolg mitnehmen kann. «Verlassen Sie Ihre persönliche Komfortzone und setzen Sie Ihre eigenen Ziele mit Leidenschaft um», ist beispielsweise einer seiner Leitsätze.

       

      Um 21 Uhr verschob sich ein Grossteil der Gästeschar ins «Fernsehzimmer», wo eine Grossleinwand fürs WM-Spiel Schweiz gegen Frankreich aufgebaut worden war. Dass die Eidgenossen in dieser Partie sang- und klanglos untergingen, trübte die gute Stimmung der Feiernden in der Folge aber nicht im Geringsten.

      Neuste Artikel: Lackierer